Erfolg – Definition und wertvolle Tipps

Jeder hat schon einmal von diesem Wort gehört, doch nur wenige können sich damit wirklich anfreunden, weil die meisten es nicht erreichen. Die Rede ist vom Erfolg oder auch vom Erfolgreich sein, wärst du das auch gerne? Kein Problem, in diesem Artikel möchte ich dir gerne dabei helfen das Wort Erfolg zu definieren und es gleichzeitig auch zu erreichen.

Mann hat Erfolg durch richtige Motivation

Was ist eigentlich Erfolg?

Erfolg ist im Grunde nichts anderes als das Erreichen von Zielen, im besten Falle sogar die Ziele, die man sich selbst gesetzt hat. Meist werden Menschen die plötzlich Prominent werden oder gar Stars werden mit Erfolg in Verbindung gebracht und das ist richtig. Da hat sich mal jemand der einst ein ganz normaler Mensch war gesagt „ich möchte ein Star werden“ und er hat so lange dahin gearbeitet bis er sein Ziel erreicht hat. Dann ist die Rede von Erfolg, wenn man da ist, wo man hinwollte. Es gibt einige Menschen die der Meinung sind, dass Erfolg Glück sei, doch in Wahrheit ist es das Ergebnis von Initiative und Fleiß. Jeder der Erfolg hat, hat sich diszipliniert für ein Ziel entschieden und solange etwas dafür getan bis er es erreicht hat.

Was viele Menschen falsch machen

Jeder Mensch möchte im Grunde erfolgreich sein, doch viele begehen dabei gravierende Fehler. Hier möchte ich dir mal die 3 größten und meistgemachten Fehler aufzählen, die du unbedingt vermeiden solltest, wenn du erfolgreich werden möchtest.

1. Fehler: Zu hohe Ziele

Bei der Wahl eines Ziels, setzen viele Menschen die Latte einfach viel zu hoch an. Wenn das Ziel so unglaublich schwer zu erreichen ist, dauert es nicht lange bis du aufgibst, da du der Meinung bist, noch meilenweit von deinem Ziel entfernt zu sein. Setz dir kleine Ziele, die etwas leichter zu erreichen sind und dann setz dir ganz einfach neue Ziele, sobald du ein Ziel erreicht hast. So kannst du viel eher das große Ziel erreichen, denn du hast somit schon einige Erfolgserlebnise erlebt, die unglaublich wichtig für dein Durchhaltevermögen sind.

2. Fehler: Keine Geduld

Nichts geht von heute auf morgen, Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut und genauso solltest du auch deine Ziele betrachten. Viele denken leider, dass man über Nacht oder in sehr kurzer Zeit ein Ziel erreichen muss und haben einfach keine Geduld. Diesen Fehler solltest du nicht machen und daher mehr Geduld mitbringen. Nur geduldige Menschen können Erfolg haben.

3. Fehler: Keine Disziplin

Disziplin ist auf dem Weg zum Erfolg sehr wichtig, wenn du diese Voraussetzung nicht mitbringst oder in Kauf nehmen möchtest, dann solltest du es lieber anderen überlassen erfolgreich zu werden bzw. zu sein. Versuch die Gewohnheiten anzugewöhnen und setz dir klare Vorgaben, so kommst du viel schneller an dein Ziel.

Eigenschaften von erfolgreichen Menschen

Erfolgreiche Menschen haben oft die gleichen Verhaltensmuster und Gewohnheiten, deswegen werden sie auch immer all ihre Ziele erreichen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben. Wenn du noch immer der Meinung sein solltest, dass Erfolg etwas mit Glück zu tun hat, dann muss ich dich leider oder besser gesagt glücklicherweise enttäuschen, denn jeder kann erfolgreich werden, wenn er anfängt richtig zu denken und noch wichtiger, richtig zu handeln. Zu den wichtigen Gewohnheiten und Eigenschaften gehören Fleiß, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Disziplin und Zuverlässigkeit. Wer diese Eigenschaften mit bringt, hat im Grunde all das was man benötigt um Erfolg zu haben. Und wenn ich diese Eigenschaften aufzähle, dann meine ich, dass du sie zu 100% erfüllst und nicht nur teilweise, denn du willst doch voll und ganz erfolgreich sein und nicht nur teilweise oder? Wie du siehst ist es im Grunde nicht so schwer, doch du musst etwas dafür tun und ja eventuell musst du auch etwas an dir ändern, damit es funktioniert. Aber hey, du hast nur dieses eine Leben, also mach was draus.

Ich und auch niemand sonst wird sagen, dass es einfach ist, doch was im Leben ist schon einfach? Es gibt sehr viele Menschen die nicht den Mut haben, ihre Träume zu leben und du solltest nicht zu den jenigen zählen. Auf dem Weg zum Erfolg wirst du viel erleben, viele Menschen kennenlernen und wohlmöglich auch oft hinfallen. Dann zählt nur eins, aufstehen und weitermachen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, doch bevor du etwas nicht probierst, wirst du nicht wissen ob du das Zeug dazu hast. Ich möchte, dass du von nun an anfängst dein Leben und deine Ziele zu fokussieren und dann etwas dafür tust. Sehr viele Menschen reden nur davon irgendwann mal erfolgreich zu werden, doch warum solltest du warten? Je eher du damit anfängst, desto eher wirst du die Ergebnisse ernten, für die du so hart arbeitest. Du bekommst im Leben leider nichts geschenkt und deswegen verschenke doch auch nicht sinnlos deine kostbare Zeit. Wenn du einmal angefangen hast, darfst du auf keinen Fall aufgeben. Du musst wieder aufstehen und weitermachen, denn die meisten erfolgreichen Menschen sind heute nur erfolgreich, weil sie öfter aufgestanden sind, als sie hingefallen sind und das ist mit die wichtigste Eigenschaft für Erfolg bzw. für ein erfolgreiches Leben. Jetzt liegt es an dir, bist du ein Macher oder ein Schwätzer? Zeig den Menschen was in dir steckt und dann zieh dein Ding durch, auch wenn es schwer wird oder lange dauert. Du kannst später wenigstens sagen, dass du es getan hast, den Mut haben nicht viele, aber du schon.

Mein Tipp für schnellen Erfolg in deinem Leben

Wenn du wissen möchtest worauf es beim Erfolg wirklich ankommt, dann kann ich dir nur wärmstens mein kostenloses VIP Coaching empfehlen in dem ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, Menschen wie dir die richtige Einstellung zu Erfolg, Reichtum und Motivation zu vermitteln. Zahlreiche meiner Teilnehmer haben es mit Hilfe des VIP Coachings bereits geschafft Erfolg im Leben zu haben. Bist du der Nächste? Melde dich jetzt zu 100% kostenlos an und veränder dein Leben. Hier geht’s ► zum VIP Coaching. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

1 Kommentar

  • Werner O.

    Beantworten Beantworten

    Erfolg ist mir mit das wichtigste im Leben und du triffst es einfach auf den Punkt mit deinen Worten, klasse! Ich möchte gerne auch so viel erreichen, vielleicht klappts ja bald, wer weiß.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder