Geld verdienen im Internet mit EMails

Du hast mit Sicherheit schon einmal die Aussage ‘Geld verdienen mit EMail Marketing’ gehört oder gelesen. Wusstest du auf anhieb was genau man darunter versteht und vorallem wie das funktioniert? In Deutschland ist EMail Marketing noch ziemlich unbekannt, jedoch setzen alle erfolgreichen Internet-Unternehmer auf professionelles EMail Marketing mit einem gutgefüllten Autoresponder.

Das Geld liegt in der Liste

Ein Autoresponder ist bzw. sind viele verschiedene eMails die nach der Eintragung in eine eMail-Liste an den Abonnenten kostenlos verschickt werden. Mit einem Autoresponder kann man als Unternehmer das Vertrauen extrem gut aufbauen, da man in den verschiedenen Mailings viel Platz für nützlichen Mehrwert hat. Angenommen jemand interessiert sich für das Thema “Wie kann ich 5kg Abnehmen?”. Als Unternehmer bzw. Betreiber einer Webseite zu diesem Thema sollte man nun gut sichtbar ein GRATIS-Geschenk platzieren und dieses nach Eintragung in die eMail-Liste ausliefern. Das GRATIS-Geschenk kann zum Beipiel ein Kurz-Report mit 5 Tipps zum erfolgreichen Abnehmen sein. Die darauf folgenden Tage sollte man insoweit nutzen, dass man dem Leser weitere nützliche Tipps zu diesem Thema gibt. Der Leser fühlt sich verstanden und ist dankbar für die zahlreichen kostenlosen Tipps. Im Grunde kann man ab dem 2. Tag beginnen Produkte in den EMails zu bewerben, entweder die eigenen oder Produkte von Drittanbietern über sogenannte Affiliate-Programme. Es ist statistisch bewiesen, dass ein Webseitenbesucher mehrere Kontakte benötigt bis er schließlich ein Produkt auf einer bis dato fremden Webseite kauft. Mit eMail Marketing lassen sich diese Kontakte bestens realisieren. Wenn ein Produkt beworben wird, ist der Leser nun viel stärker bereit Geld auszugeben und ein Produkt zu kaufen, da er ja bisher schon wertvolle Informationen erhalten hat.

Geld verdienen

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit Geld mit EMails zu verdienen, und zwar in dem du eMails öffnest, aber dieses Thema möchte ich hier nicht näher erläutern, da es meiner Meinung nach kein Potenzial auf ein solides Einkommen hat. Mit eMail Marketing hingegen kann man sehr viel Geld verdienen, wenn man eben weiß wie das funktioniert. Dabei gibt es viele verschiedene Aspekte die eine wichtige Rolle für den Erfolg einer eMail-Kampagne spielen.

Wie viel kann man mit EMail Marketing verdienen?

Die Frage kann man im Grunde nicht genau beantworten, da es immer darauf ankommt wie viele EMail-Adressen sich in deinem Verteiler befinden oder welches Thema behandelt wird. Eine weitere wichtige Vorraussetzung ist die professionelle Realisierung der eMail Marketing Kampagne. Oft wird jedoch gesagt, dass eine eMail-Adresse ca. 1€ an monatlichem Wert hat. Das bedeutet, wenn du beispielsweise 2.000 EMail-Adressen hast, dann müsstest du im Normalfall ca. 2.000€ monatlich umsetzen können. Natürlich gibt es auch hier immer mal wieder Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Das EMail Marketing ist ein sehr komplexes Gebiet und ich denke, ich werde in Zukunft noch einmal näher darauf eingehen um dir nützliche Informationen und Tipps an die Hand zu geben, mit denen du dein Online-Business auf- oder ausbauen kannst. Ich hoffe dir hat dieser Beitrag gefallen und ich würde mich freuen, wenn du mich demnächst nochmal besuchen kommst. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Geld verdienen mit EMail-Marketing.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder