Denis Hoeger Caballero
Blog Icon

Gut bezahlte Jobs - Endlich richtig gutes Gehalt verdienen

In der heutigen Zeit spielt das Geld eine viel größere Rolle, als noch vor einigen Jahren und die Gedanken über gut bezahlte Jobs machen sich bereits in jungen Jahren breit. Immer mehr junge Menschen wollen einen gut bezahlten Job, mit dem sie sich bestenfalls alle ihre Träume erfüllen können. Doch welche Jobs kommen dafür in Frage und was sind die Voraussetzungen? Darüber möchte ich dir gerne in diesem Beitrag etwas erzählen. Außerdem werde ich dir ganz am Ende einen Weg aufzeigen, mit dem du auch ohne nennenswerte Qualifikationen dein Traumgehalt verdienen kannst.


Autor Denis Hoeger Caballero Geschrieben von
Denis Hoeger Caballero
Aktualisiert:
03.03.2022

Voraussetzungen für einen gut bezahlten Job

Viel Geld im JobDie Meisten sind immer noch der Meinung, dass man für einen gut bezahlten Job eine sehr gute Schulausbildung bzw. Studium benötigt. Das ist einerseits richtig und ich möchte da auch nichts schlecht reden, aber es ist nunmal heute so, dass viele Menschen die heute viel Geld verdienen ihr Reichtum nicht nur der Schulausbildung zu verdanken haben. Viel wichtiger ist die richtige Einstellung, der Fleiß und das Durchhaltevermögen.

Des Weiteren muss man differenzieren, ob man als Angestellter oder Selbstständiger sein Geld verdient. Hinsichtlich des Angestelltenverhältnis ist eine gute Schulausbildung und Studium natürlich wichtig, jedoch kommt es auch hier auf diverse Gegebenheiten an. Durch die schnelle Entwicklung neuer Technologien sind mittlerweile sehr viele ehemals gut bezahlte Jobs sehr schwer zu bekommen, da es immer weniger Bedarf gibt. Viele Technologien haben ehemals beliebte Berufe fast vollständig durch Maschinen ersetzt. Daher ist es für dich wichtig, dich auf eine zukunftsorientierte Tätigkeit zu konzentrieren. In Zeiten des Internets sind jedoch viele neue Möglichkeiten entstanden, auch ohne eine exzellente Schulbildung oder Studium zu benötigen.

3 Wege zum Großverdiener

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen gut bezahlten Job zu bekommen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Um dir das mal näher zu erläutern, habe ich eine kleine Auflistung für dich vorbereitet. Du kannst dir gerne den für dich passenden bzw. geeigneten Weg heraussuchen und mit Hilfe meiner Tipps die ersten Fortschritte machen. Falls du Fragen haben solltest, kannst du es mir auch gerne in den Kommentaren wissen lassen und ich werde dir mein Feedback geben.

1. Mit Connection zum Reichtum

Durch Beziehungen z.B. durch deine Eltern kannst du an einen gut bezahlten Job gelangen und somit viel Geld verdienen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dies bei dir der Fall ist, aber wer weiß, manche Menschen haben das Glück durch Beziehungen an besonders beliebte Stellen zu kommen. Falls du zum aktuellen Zeitpunkt nicht über die notwendigen Kontakte verfügst, um dir einen gut bezahlten Job zu angeln, habe ich einige Tipps für dich, wie du diese Situation ändern kannst.

Zunächst solltest du wissen, welche Kontakte für dich nützlich sein könnten und wo du sie am besten findest bzw. kennenlernen kannst. Ein geeigneter Ort sind gehobene Restaurants oder Hotels. Dort halten sich oft einflussreiche CEO's auf, die teilweise eigene große Firmen aufgebaut haben. Jetzt einfach zu ihnen hingehen und sie nach einem Job fragen, wäre natürlich der falsche Weg.

Du kannst hier jedoch versuchen ins Gespräch zu kommen und dich von deiner besten Seite zeigen (vor allem auch sympathisch) und so Bekanntschaften schließen. Vor allem bei mehrtägigen Hotelaufenthalten ist die Wahrscheinlichkeit groß, öfters ins Gespräch zu kommen und eventuell die Nummern auszutauschen. So schaffst du es durch Sympathie deine eigene Connection aufzubauen.

 

2. Der klassische Weg

Der typische Weg in einen gut bezahlten Job führt dich von der Schule mit guten Noten zum Abitur, dann zu einem jahrelangen Studium und je nach Qualifikation und Leistung erhältst du dann einen gut bezahlten Job. Beliebt hierbei sind Ingenieurberufe und Stellen bei der Bank. Da du vermutlich die Schule bereits hinter dir hast und ein Studium auch keine wirklich Option ist, ist dieser Weg wahrscheinlich für dich nicht ganz geeignet. Dennoch ist es unter Umständen nicht zu spät, um sich noch einmal mit einem Studium weiterzubilden und die Chancen auf einen guten Job zu erhöhen.

Da du allerdings bereits weißt, dass ein gutes Studium nicht unbedingt ein Garant für einen hoch bezahlten Job ist, kann ich dir diesen Weg nicht wirklich mit gutem Gewissen empfehlen, da du dich jahrelang in Uni aufhalten wirst und nicht weißt, ob du danach auch wirklich deinen Traumjob bekommst.

 

3. Mach dich selbstständig

Ein Weg der dich schneller zu einem sehr gut bezahlten Job bringt, ist dich selbstständig zu machen. Hierbei ist deine Schulausbildung nicht sonderlich relevant, denn es kommt auf deine eigene Kreativität, deinen eigenen Fleiß, dein Durchhaltevermögen und deine Fähigkeiten an. Auch ich habe mich für diesen Weg entschieden und kann dir sagen, dass alles möglich ist, jedoch ist der Weg sehr steinig und schwierig, vor allem, wenn du noch nicht weißt, was du genau machen möchtest.

Es gibt nämlich zahlreiche Möglichkeiten zur Selbstständigkeit, aber auch entsprechend viele Hindernisse und Probleme, die Auftreten können. Vor allem musst du dich gegen teilweise erfahrene Konkurrenz durchsetzen. Es gibt jedoch einen Weg, den auch ich vor mehr als 8 Jahren gewählt habe, der mich erfolgreich gemacht hat. Es handelt sich dabei um die Selbstständigkeit im Internet und zwar mit dem Verkauf von digitalen Infoprodukten. Diese Tätigkeit bringt sehr viele Vorteile mit sich, die es für fast jeden möglich machen, hier Fuß zu fassen.

Zu diesem Anlass kannst du dir gerne mein kostenloses Online-Training ansehen, in dem ich dir erkläre, mit welchem Geschäftsmodell ich mich selbstständig gemacht habe und wie auch du das schaffen kannst. Wer weiß, vielleicht erhältst du so den gut bezahlten Job, denn du gerne haben möchtest. Klicke dazu einfach auf den "Jetzt starten"-Button, sodass du dir kostenlos mein Video-Training ansehen kannst.

KOSTENLOSES TRAINING

Exklusiv: Dein eigenes Online-Business in nur 3 Wochen?

Viele Menschen fragen mich regelmäßig, wie ich damals als kompletter Anfänger mein erstes Business aufbauen konnte. Falls auch du mein Business-Geheimnis erfahren möchtest, kannst du dir jetzt kostenlos mein Trainingsvideo ansehen, in dem ich detailliert mein Geschäft vorstelle und zeige, wie auch du dein eigenes Business starten kannst.

JETZT PARTNER WERDEN?

Verdiene als unser Partner 2.999 € pro Auftrag

Wenn du bereit bist Zeit und Arbeit zu investieren, möchten wir dir gerne die Möglichkeit geben unser Partner zu werden. Wir bringen dir bei, gut bezahlte Leistungen in Bezug auf die digitale Mitarbeitergewinnung für Unternehmen umzusetzen. Dafür erhältst du pro Auftrag 2.999 € netto. Sieh dir jetzt das Partner-Infovideo dazu an.

Ich bin Marketing-Experte, Gründer der Software FunnelCockpit und Inhaber der Denis Hoeger Caballero Consulting OHG. In diesem Blog teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen in Bezug auf Unternehmertum, Online-Marketing und Motivation...

Denis Hoeger Caballero

Denis Hoeger Caballero - CEO

© Denis Hoeger Caballero