Warum Inspiration wichtig für Erfolg ist

Ständig suchen Menschen nach Ideen, die sie entweder nachmachen können oder bei denen sie einfach nur eine Inspiration holen können um eigene Projekte und Träume umzusetzen. Daran ist nichts verkehrt, doch immer mehr Menschen scheuen sich davor Hilfe oder Ideen bei anderen zu holen. Heute möchte ich mit dir darüber sprechen, wie wichtig Inspiration für deinen Erfolg ist, glaub mir, es ist wichtiger als du momentan vielleicht denkst.

Neue Ideen bilden durch Inspirationen

Viele umgesetzte und erfolgreiche Projekte auf dieser Welt sind tatsächlich Abkupferungen oder manchmal sogar dreiste Kopien von Ideen die bereits existierten und dennoch sind so viele damit erfolgreich. Ich persönlich bin sehr dafür, dass man sich bei anderen Menschen oder Projekten Inspirationen reinholt, aber das Endergebnis sollte sich dennoch komplett von der Ursprungsidee abgrenzen, damit man zum Einen keine rechtlichen Konsequenzen erwarten muss und stolz sagen kann, dass es das eigene Werk ist. Ich finde auch, dass es auf dieser Welt viele gute Ansätze gibt, jedoch fehlen meist einige wichtige Erweiterungen um die Idee noch wertvoller und erfolgreicher zu machen. In solchen Fällen fände ich es immer schön, wenn sich Menschen inspirieren lassen und die Grundidee weiter verbessern. Viele erfolgreiche Menschen haben sich in der Welt umgeschaut und Dinge gefunden, die sie noch besser machen können und das ist wie ich finde ein wichtiger Bestandteil um als Volk zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. Auch diverse Smartphone-Marken bedienen sich häufig an den Ideen anderer Hersteller mit dem Gedanken etwas besseres zu produzieren.

Idyllische Landschaft als Inspiration für das eigene Heim

Auch in anderen Bereichen hilfreich

Wer glaubt, dass Inspiration nur in einem Business hilfreich ist, der irrt. Auch Musiker lassen sich oft von alten Songs inspirieren, oder wie sieht es denn mit dem Privatleben aus? Auch hier spielt sie eine sehr große Rolle, denn viele Einrichtungen und Dekorationen von Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer sind meist von anderen Objekten inspiriert. Das bestätigt auch, dass es überhaupt nicht schlimm ist sich anderweitig Ideen einzuholen, ganz im Gegenteil. Dadurch, dass du das fertige Ergebnis bereits vor Augen hast, weißt du wie es aussieht und so kannst du wie eben bereits erwähnt, das existierende noch weiter verbessern. Und wenn du es verbessert hast, dann kommt jemand und sieht es bei dir und macht es widerum besser als du, das ist ein ganz normaler Kreislauf und diesem solltest du dich stellen, wenn du Freiheit im Leben genießen möchtest, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Auch dein Geist profitiert

Man kann sich bei diversen Ideen und Projekten inspirieren lassen, aber eine wichtige weitere Möglichkeit zur Inspiration ist es, sich das Leben anderer Menschen anzuschauen, zu sehen wie diese Menschen leben und was ihren Alltag bestimmt. Wenn du vor hast erfolgreich zu werden, dann schau dir das Leben eines erfolgreichen Menschen an und lass dich inspirieren, gleichzeitig steigert dies deine Motivation, die unglaublich wichtig ist, um zu wachsen und deine Ziele zu erreichen. Für mehr Inspirationen und Tipps für mehr Erfolg empfehle ich dir mein kostenloses VIP-Coaching. Du findest den Banner zum Coaching hier auf meiner Webseite, ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine Zukunft.

2 Kommentare

  • Janina

    Beantworten Beantworten

    Danke Denis für die tollen Infos und deine Meinung dazu finde ich auch ganz gut. Mach weiter so, freu mich auf die nächsten Beiträge.

  • Victor

    Beantworten Beantworten

    Danke, du hast mich auch inspiriert. Ich habe dein Produkt „Komplett-Paket“ gekauft und bin begeistert. Ich bin grade inder Aufbauphase und kontinuierlich fleißig!

    LG
    Victor

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder