Motivation und die Kraft mehr zu erreichen

Ohne dieses magische Element würden sehr viele erfolgreiche Menschen heute keinen Erfolg haben, die Rede ist von der wahnsinnig wichtigen Motivation für Erfolg im Leben. Glaubst du, dass Menschen ohne Motivation das erreichen würden, was sie erreichen? Oh nein, ganz und gar nicht, denn wir benötigen die Motivation so sehr als Antrieb und als Waffe um den eigenen Schweinehund zu überwinden und mehr zu machen, als nötig ist. Wenn du erfolgreich sein möchtest, dann musst du sehr viel dafür tun, noch besser ist es, wenn du einen Grund hast etwas dafür zu tun, du musst dich selbst motivieren und deine Ziele realisieren.

Wozu Motivation gut ist

Es sind die Momente in denen es aussichtslos scheint, es sind die Augenblicke in denen du dich leer und auslaugt fühlst und keine große Lust hast etwas für deinen Traum zu machen, doch die Motivation bringt dich in genau diesen Momenten wieder auf Erfolgskurs und das ist verdammt wichtig. Jeder Mensch hat Träume, Ziele und Pläne und je schöner sie sind, desto größer ist die Motivation und der Drang diese Ziele zu erreichen. Mit dem richtigen Denken und der richtigen Einstellung kannst du dir deine Wünsche sehr schnell erfüllen, denn das wichtigste was über deine Zukunft entscheidet sind deine Gedanken, sie lenken dich und bringen dich genau da hin, wo du sein möchtest.

Motivationsübungen

Es gibt eine Reihe von Motivationsübungen die ich mit meinen Coachingteilnehmern durchführe und die sofortige Ergebnisse bringen. Die Menschen sind aufgeweckter, zielstrebiger und motivierter als jemals zuvor. Eine dieser Motivationsübungen möchte ich dir jetzt gerne vorstellen.

Übung: Dein Ziel mit allen Sinnen visualisieren

Diese Übung bringt meine Coaching-Teilnehmer sehr oft dazu allmögliche Gewohnheiten im Leben zu verändern um ihrem Ziel näher zu kommen und so geht’s:

  1. Wähle eins deiner großen Ziel aus.
  2. Visualisiere dieses Ziel in dem du dir vorstellst du hättest dieses Ziel bereits erreicht.
  3. Schließ deine Augen: fühle, rieche, schmecke, höre und sehe dein Ziel mit allen Sinnen.
  4. Wie ist das Wetter, wo bist du?
  5. Stelle es dir so genau vor, als würdest du es gerade wirklich erleben.

Dort zu sein wo man gerne hin möchte, das ist das Ziel jedes Menschen und wenn du eine Kostprobe erhältst steigt deine Selbstmotivation ins unermessliche. Wichtig bei dieser Übung ist, dass du es dir wirklich richtig haargenau vorstellst, diese Übung kann gut und gerne mal 1 Stunde dauern, stell es dir ganz genau vor.


Motivationssprüche

Eine weitere Möglichkeit zur Selbstmotivation sind Motivationssprüche die man sich selbst immer wieder vor Augen hält. Meist handelt es sich um Sprüche von prominenten Persönlichkeiten, allerdings gibt es auch zahlreiche NoName-Sprüche die eine tiefe Bedeutung haben und sehr motivierend wirken. Einige Sprüche, die ich meinen Coaching-Teilnehmern vermittle möchte ich dir jetzt gerne vorstellen:

Wenn du weiterhin tust, was du bisher getan hast, wirst du auch weiterhin das bekommen was du bisher bekommen hast.

Umso steiniger der Weg, desto wertvoller das Ziel.

Niemand der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut!

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!

Das Ziel ist, dass das Ziel, das Ziel bleibt!

Manchmal gewinnst du, manchmal lernst du.


Einige Beispiele um dich zu pushen

Wenn du auf der Suche nach der richtigen Motivation bist, dann musst du dir erst im klaren sein, welche Ziele du erreichen möchtest, dann solltest du diese fokussieren und dich eventuell umschauen, wer diese Ziele bereits erreicht hat. Schau dir die Personen an die das Leben leben, das du gerne leben möchtest und dann schließe deine Augen. Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle und würdest all die Dinge besitzen, all die Erfahrungen haben, glücklich sein und hungrig nach mehr sein. Versuch dich dabei nicht nur bildlich in die Lage zu versetzen, sondern erlebe dieses Gefühl mit all deinen Sinnen, wie schmeckt der Erfolg? Wie riecht der Erfolg und wie schnell schlägt dein Herz, wenn du nur daran denkst, dass all das deine Zukunft sein kann? Das ist Motivation und das ist auch gut so, denn sie gibt dir das Gefühl zu leben und sie gibt dir vorallem die Hoffnung, dass auch du das erreichen kannst.

Wenn du daran interessiert bist, deinen Kopf in das höchste Erfolgslevel zu heben und dein Leben zu verändern, dann kann ich dir nur wärmstens mein kostenloses VIP Coaching empfehlen, bei dem ich dir helfen werde, deine Ziele zu erreichen und noch viel mehr als das. Katapultier dich auf die Erfolgsstufe und lerne die besten Techniken für mehr Erfolg im Leben, ich warte auf dich. Klicke auf den Banner neben diesem Artikel um am kostenlosen VIP Coaching teilnehmen zu können.